Eure Hochzeit im Industrie-Stil

Für den besonderen Tag

Locations mit industriellem Charakter liegen voll im Trend. Dies ist aber nur einer der Gründe, warum unsere Hävemeier & Sander Halle so gefragt ist. Hochzeiten im Industrie-Stil ermöglichen jede Menge Kreativität und sind ebenso schick wie minimalistisch. So besonders wie die Location, sind auch die Paare, die dort feiern: modern, cool und nachhaltig zugleich.

Die Hävemeier & Sander Halle

Die Hävemeier & Sander Halle ist Ende des 19. Jahrhunderts als Fabrikhalle entstanden und wurde von uns zum Veranstaltungssaal umgestaltet. Rund 330 qm laden zum Feiern ein.

Die ehemalige Werkhalle verkörpert noch heute den historischen industriellen Charme eines Industriebaus und verbindet diesen mit modernen Stilelementen und hochwertiger Veranstaltungstechnik. Der neun Meter hohe Raum mit seinen ebenso hohen Fabrikfenstern, der großzügigen Galerieebene und dem gediegenen Parkettboden, bietet eine einzigartige Atmosphäre für Veranstaltungen jeglicher Art.

Ein aufwändiges Konzept zur Raumakustik und das Lautsprechersystem von “Kling&Freitag” runden das Portfolio dieses beeindruckenden Raumes zu einer vielseitig nutzbaren Location ab.

Die “Hävemeier & Sander-Halle” hat einen direkten Zugang zum “Foyer”, wodurch beide Räume hervorragend in Ergänzung, beispielsweise zur Auslagerung des Buffets, genutzt werden können. Der liebevoll begrünte Innenhof verbindet beide Räume, was bei schönem Wetter noch mehr Möglichkeiten bietet.

Unkonventionell und ungezwungen

Während sich die Welt von einer globalen Pandemie erholt, werden alte Bräuche und Etiketten auf den Kopf gestellt. Der Werkhof war schon immer anders, aber besonders in diesen Zeiten zeigt sich, was uns schon immer wichtig war: Traditionelles soll weiterbestehen, neu belebt und an das Heute angepasst werden.

Hochzeitsfeiern gehören auch dazu. Paare, die bei uns feiern, zeigen ihren ganz besonderen Stil. Für manche ist Musik ein wichtiger Teil im Leben. Ein Bräutigam, der an der Musikhochschule in Hannover studierte, brachte sein ganzes Ensemble mit und sorgte für eine Show, die die Halle zum Beben brachte.

Andere Paare sind Feinschmecker und legen großen Wert auf ein ausgefallenes und abwechslungsreiches Hochzeitsbuffet. Fisch und Fleisch beziehen wir nur mit Herkunftsnachweis und soweit es möglich ist, verwenden wir regionale Produkte. Wir hatten auch schon Hochzeitsfeiern, die komplett vegetarisch ausgerichtet waren. Sogar eine Hochzeitsfeier, die zum Teil aus Jägern bestand, konnten wir von fleischloser Kost überzeugen.

Einem Hochzeitspaar war es wichtig, die Stühle für ihre Hochzeitsfeier selbst mitzubringen. Keiner sah aus wie der andere und alle mitgebrachten Möbelstücke stammten aus einem Antiquitätengeschäft. Die Gäste kamen in unterschiedlichen Outfits des letzten Jahrhunderts. Sie selbst waren jedoch alles andere als antiquarisch.

Die vielen Paare, die bisher schon bei uns gefeiert haben, waren meist so individuell wie ihre Feier selbst. „Alles kann, nichts muss“ lautet meistens das Motto. Die Umgebung, in der sich ihre Hochzeitslocation befindet, ist dafür prädestiniert. Hannovers Nordstadt ist nicht nur Uni-Viertel und herrschaftlicher Stadtteil der Herrenhäuser Gärten, sondern auch cool, verrückt, lebendig und lässig.

Alles unter einem Dach

Eine Eventlocation wie diese, die zudem noch so zentral gelegen ist, findet man kaum in Hannover. Zur Hävemeier & Sander Halle gehört nicht nur das 3-Sterne-superrior Werkhof HOTEL mit seinen 39 Zimmern, sondern auch das Werkhof RESTAURANT mit seiner beliebten Küche und dem erstklassigen Service.

Spätestens, wenn wir euch unser Angebot vorgestellt haben, werdet ihr „JA“ sagen. Von der Planung über die Organisation bis hin zur Durchführung steht euch eine professionelle Veranstaltungsmanagerin zur Seite, die nichts anderes im Sinn hat, als euren Hochzeitstag zum schönsten Tag in eurem Leben werden zu lassen.

Wenn ihr wollt, helfen wir euch bei der Tischdekoration und empfehlen euch einen DJ. Ihr könnt aber auch alles selbst übernehmen. Außer Speisen und Getränke – das kommt immer von uns. Schließlich wollt ihr doch genauso stilvoll essen und trinken wie feiern! Dafür sorgen wir.

Die meisten Paare beginnen ihre Feier mit einem prickelnden Sektempfang bei uns im Innenhof. Wir reichen dazu kleine hors d'oeuvre, um die Zeit bis zum Festbuffet zu verkürzen. Bevor es losgeht, gibt es meistens eine kurze Rede vom Brautpaar. Anschließend wird auch schon die Suppe serviert.

Zwei Stunden später ist meistens das Buffet abgeräumt. Die Lichter werden heruntergefahren und der DJ fährt hoch. Jetzt beginnt die große Party.

So plant ihr eure Traumhochzeit

Euer Hochzeitstag ist der Beginn eines langen glücklichen Lebens. Sollte eure Hochzeitsfeier nicht genauso zeitlos sein wie eure Liebe? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Fordert noch heute unsere Bankettmappe an und vereinbart ein Besichtigungstermin mit eurer persönlichen Veranstaltungsmanagerin. Schon bei eurem ersten Treffen mit ihr erhaltet ihr wertvolle Tipps zur Planung und Organisation dieses besonderen Ereignisses. Einige davon sind:

  • Datum für den Hochzeitstag reservieren
  • Gästeliste und Sitzplan aufstellen
  • Budgetrahmen festlegen
  • Hochzeitskleid und Ringe aussuchen
  • Tischdekoration bestimmen
  • Essen und Getränke auswählen
  • DJ und Fotografen buchen
  • Konditorei für Hochzeitstorte kontaktieren
  • Redner und Rahmenprogramm festlegen

Die Planung eurer Hochzeitsfeier kann ziemlich schnell stressig werden. Das sollte es aber nicht, denn es ist wichtig, dass ihr in den Monaten vor eurem großen Tag entspannt bleibt. Nur so ist wirklich garantiert, dass ihr euren Hochzeitstag richtig genießen könnt

Nehmt gerne unsere Hilfe in Anspruch und lasst euch von uns unterstützen. Hinter eurer persönlichen Veranstaltungsmanagerin steht unser gesamtes. Erst wenn ihr glücklich seid, sind wir es auch.

Zur Magazinübersicht

image